Über mich

Nach einem Studium der Sozialwissenschaften (mit Abschluss Diplom) und einem langen Berufsleben als angestellter Manager und Selbständiger im Bereich Kommunikation arbeite ich heute als Salutogenetisch orientierter Coach mit Sitz in Mainz. Die fachliche Grundlage ist eine systematische, mehrstufige Ausbildung:

  • als Salotugenisch orientierter Berater,
  • als TSF-Kursleiter (Training der Selbstregulationsfähigkeit),
  • als Salutogenetisch orientierter Coach.

Ausbildungsinstitution war das  Zentrum für Salutogenese in Bad Gandersheim, mit dem ich auch heute noch eng zusammenarbeite. Ich bin Mitglied im Dachverband Salutogenese e.V. (DACHS).

Mein Angebot umfasst

  • Salutogenes Coaching in Einzelgesprächen
  • Salutogenes Coaching für Gruppen
  • Seminare und Workshops

 

 

Selbstregulation im Dialog